Unser Vereinsheim bildet den Grundstock unserer Aktivitäten

 

 

Unser Vereinsheim steht in der Fröbelstraße 16.  

Es umfasst zwei Seminarräume, eine große Küche,

ein Büro, einen neu gestalten Andachtsraum

sowie eine große Garage und mehrere Kellerräume.

 

Leider ist das Gebäude inzwischen in die Jahre gekommen, aber wir sind schon in der Planungsphase der Renovierung, so dass anschließend mehr Räume für die Jugend von Neustadt zur Verfügung stehen, z.B. Bandprobenräume im Keller und

ein offener Jugendtreff in der Garage.


Vermietung

Unsere Räumlichkeiten können Sie mieten!

 

Für Fortbildungen oder Kurse sind unsere Seminarräume im Hochparterre und im Obergeschoss sehr gut ausgestattet.

 

Bei privaten Veranstaltungen wie Geburtstagsfeiern oder Familienfesten sind besonders die große Küche und die Spielmöglichkeiten für Kinder ein toller Bonus.


Renovierung

Unser Vereinsheim wird Schritt für Schritt renoviert.

Hier halten wir Sie über die verschiedenen Projekte auf dem Laufenden und bieten Ihnen einen direkten Blick auf die Veränderungen.

Kellerrenovierung mit dem Baucamp 2019

Zusammen mit den Baucamp haben wir unseren Keller renoviert. Bei dem Baucamp arbeiten junge Erwachsene aus dem CVJM Pfalz und des ACJ aus Costa Rica gemeinsam. Mit dieser Gruppe konnten wir unsere störende Zwischenwand in einem Kellerraum einreißen und weitere Räume streichen.

Andachtsraum

Mit vielen Helfern und Familie wurde in den bisherigen Durchgangsraum eine Wand eingezogen, so dass ein Flur zur Küche entstand. Der neue Andachtsraum kann jetzt separat genutzt werden und wird nicht vom Durchgangsverkehr in die Küche gestört. Mit Korkboden, neuer Tapete, sowie durch bunte Sitzkissen und dem dunkel-gelbe Kreuz an der Wand wurden passende Akzente gesetzt, die dem Raum ein gemütliches Ambiente verleihen.

Baucamp 2016

ACJ Costa Rica & CVJM Pfalz

Während des Baucamps in der Pfalz haben Mitarbeitende aus dem befreundeten ACJ in Costa Rica auch in unserem Vereinsheim geholfen.

Gemeinsam wurden Wände gestrichen, das Treppenhaus mit einem roten Streifen versehen und zwei Muskatella-Weinreben neben dem Eingang gepflanzt. 

Als Andenken und Zeichen der Freundschaft zwischen dem ACJ Costa Rica und dem CVJM wurde an der Küchenwand noch ein besonderes Geschenk angebracht.


CVJM Neustadt

Kontakt

 

CVJM Neustadt e.V.

Fröbelstraße 16

67433 Neustadt

 

Mail: kontakt@cvjm-neustadt.de

 

1. Vorsitzende:

Natascha-Marie Ehlen

mail: natascha-m.ehlen@cvjm-neustadt.de

mobil: 015784889517

 

Spenden

Spendenkonto CVJM Neustadt e.V.:

IBAN: DE82 5465 1240 1000 9387 36

 

BIC: MALADE51DKH

 

Alle Spenden kommen der Kinder- und Jugendarbeit des CVJM Neustadt zu Gute!